Frieda, das Dialogmobil ist Teil von "Gemeinsam:Schaffen"!

 

Mit dem Projekt "Jugendliche und Erwachsene gemeinsam in Dialog bringen" in Kooperation mit dem  Kreisjugendring Konstanz und der ILE Bodensee sind wir Teil des Ideenwettbewerbs "Gemeinsam:Schaffen" in Baden-Württemberg gewesen.

Unser Projekt wurde unter 141 Einsendungen ausgewählt und am 11. November 2020 zusammen mit 41 anderen Ideen für ein lebenswertes Miteinander von Peter Hauk MdL, Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, ausgezeichnet.


Wir freuen uns nun darauf, unsere Ideen gemeinsam mit unseren Projektpartnern unter der Begleitung von Beteiligungsmoderator Udo Wenzl umzusetzen und werden hier davon berichten!

Mehr dazu auch unter....gemeinsam:schaffen

26.02.2021

Mittlerweile stehen nun mit Gailingen am Hochrhein, Hilzingen, Tengen und Volkertshausen die vier Gemeinden fest, die im Rahmen des Projektes in den nächsten Monaten hoch motiviert und mit unterschiedlichen Schwerpunkten gemeinsam mit uns in die Kinder- bzw. Jugendbeteiligung starten werden.

Das Projektteam freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit!